[Know-how] The Art of Plating 1

Es gibt etwas, das mich in den Gourmet-Restaurants immer wieder fasziniert! Wie schaffen die das, so kunstvoll anzurichten? Es ist faszinierend, welche Kunstwerke dabei kreiert werden, wie die Köche ihren Stil entwickeln.

Dabei spielt auch die Zeit eine wichtige Rolle. Die Fotos in der Zeitschrift Gourmet, die leider im Jahr 2000 eingestellt worden ist, hatten damals eine unglaubliche Eleganz und Ausstrahlung. Verglichen mit dem Design, das heute auf den Tellern zu finden ist, sind die Gerichte eher altbacken. So verändert sich unser Designempfinden nicht nur bei Autos, Häusern und Kleidern, sondern augenscheinlich auch an den Gourmet-Tellern.

Nach einiger Youtube Recherche habe ich die interessantesten Videos dazu rausgesucht, in denen man die Art of Plating sehr schön sehen kann und viele interessante Tipps erhält. Viel Spass beim Schauen!

0 Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICHTS VERPASSEN!
Coole Restauranttipps, schmatzige Rezepte,
spannende Reiseberichte. 
Bleib dran!
close-link
Consent Management Platform von Real Cookie Banner