Reisen

Was wäre eine Reise, ohne in einer schönen Unterkunft zu nächtigen oder sich das regionale Essen schmecken zu lassen. Sei es ein Gourmet-Dinner oder ein einfaches Gericht.

Auf dieser Seite findet ihr einige schöne Reiseziele.

Solothurn

Es giesst wie aus Kübeln, als ich mich in frühabendlicher Dunkelheit durch die Gassen Zürichs auf den Weg mache zum Zunfthaus zur Meisen, gleich um die Ecke des Fraumünster. Im ersten Stock findet der Presseevent von Solothurn Tourismus statt und ich bin neugierig, was diese kleine Stadt wohl...

Ein anstrengender Relax-Tag

Laufen und Spa, eine ideale Ergänzung, sich genüsslich zu entspannen und am Ende des Tages doch zu wissen, dass man sich bewegt hat. Ein Bericht über einen Besuch auf der Rigi.

Saas-Fee

Man steht am Ende der Welt und zugleich an ihrem Ursprung, an ihrem Anbeginn und in ihrer Mitte.

Hotel La Gorge & Restaurant Zer Schlucht

Noch vor einigen Jahren war es von Zürich nach Saas Fee eine halbe Weltreise. Mit dem Auto hat sich da wenig geändert, wenn es gut läuft, ist man in 4 Stunden dort. Aber wann läuft es schon gut, bei all den Staus? Mit dem Zug hat sich hingegen einiges geändert. Die SBB Verbindung zeigt eine...

Lugano

Lugano – ein Wochenende wert

Lugano In Zürich blühen so langsam die Schneeglöckchen, aber die Temperaturen sind immer noch eisig im Nebelmeer. Ein Blick auf die Wetter-App zeigt, dass es sich lohnt, ein Wochenende im Tessin zu verbringen. Seit die Bahn in kaum 2 Stunden von Zürich nach Lugano fährt, lohnt sich der Gedanke...

Gärten in Südtirol

Der Wecker klingelt, es ist acht Uhr. Wir haben einiges vor an diesem Tag, obwohl Ferien sind. Perfekt ausgeschlafen (wie kann es auch anders sein in unserem kleinen Apfelchalet, der ältesten und gemütlichsten Unterkunft des Apfelhotels) gehen wir über den Hof zum Restaurant. Das Frühstück ist...

Südtiroler Lichtblicke

Was man alles in Südtirol machen kann Finden Sie Ihre Lichtblicke“ heisst es auf der offiziellen Webseite von Südtirol. Also haben wir uns aufgemacht, unsere Lichtblicke zu finden. Und wir haben sie gefunden! Zuerst einmal in unserer Unterkunft Apfelhotel, die besser nicht hätte sein können....

Schnee und Food im Waadtland

Von Aigle schlängelt sich die Strasse ins Tal hinein. Hier unten hat man schon fast den Eindruck, dass der Frühling einzieht. Unser Ziel ist Les Diablerets, einem kleinen romantischen Dorf in schöner Lage. Es ist nicht gerade um die Ecke von Zürich, aber über Bern, Vevey und Montreux braucht...

Wie Wein und Hotel zusammenpassen

Landolt & Schweizerhof In der Bahnhofstrasse in Zürich herrscht geschäftiges Treiben. Die Menschen gehen mit vollen Taschen auf und ab, der Gang wird nur unterbrochen durch die Trams, die hier im beständigen Rhythmus eines Uhrwerks geradezu im Sekundentakt hin und herfahren. Von ehrwürdigen...

[Unterwegs] Kulinarische Reise nach Südtirol

Mit was beginnt man einen Bericht über das Thema Essen und Geniessen in Südtirol? Ein sinnvolles Zitat von Goethe würde doch Sinn machen, schliesslich ist er 1786 auch durch Südtirol gekommen, hat dort sicher etwas Feines gegessen und ein mehr oder weniger sinnvolles Zitat hinterlassen. Aber...

NICHTS VERPASSEN!
Coole Restauranttipps, schmatzige Rezepte,
spannende Reiseberichte. 
Bleib dran!
close-link
Consent Management Platform von Real Cookie Banner