Schlafen

Reisen ohne Übernachten macht keinen Spass. Deshalb findet ihr hier eine Auswahl von interessanten Hotels.

The Cambrian

Ein herrliches Hotel, in der Nähe vom Wallis, geführt von Walisern und einem Waliser Koch, der Restaurants in London und Wales leitet.

Cocina Latinoamericana – La Couronne

Die Cocina Latinoamericana ist seit vielen Jahren eine feste Institution in Solothurn. Boris Walker hatte vor Jahren im Rahmen seines Gustofestivals südamerikanische Spitzenköche eingeladen, in Solothurn, Zürich und anderen Städten ihre typischen Gerichte zu präsentieren. In diesem Jahr war...

Hotel Ambassador

Ich wohne in Zürich. Seit über zwanzig Jahren bewege ich mich in dieser Stadt, und doch gibt es Quartiere, die abseits meiner gewohnten Wege liegen. Das Seefeld gehört dazu, eigentlich eine wunderschöne Gegend, und doch so weit weg, wenn man diesen Ausdruck in Zürich überhaupt benutzen darf,...

Hotel La Gorge & Restaurant Zer Schlucht

Noch vor einigen Jahren war es von Zürich nach Saas Fee eine halbe Weltreise. Mit dem Auto hat sich da wenig geändert, wenn es gut läuft, ist man in 4 Stunden dort. Aber wann läuft es schon gut, bei all den Staus? Mit dem Zug hat sich hingegen einiges geändert. Die SBB Verbindung zeigt eine...

Foodfreaks Unterwegs Hartmannsweilerkopf

Regen kann auch schön sein

Eine Wanderung im Regen Wie Nadelstiche spüre ich die Regentropfen auf meinem Gesicht, schnell klappe ich das Visier herunter, ein Fahren bei diesem Regen ist nur mit geschlossenem Visier möglich. Zudem kriecht die Kälte langsam durch die Kleider, die Nässe hat den Weg bereits gefunden. Das...

Radisson Blu Basel mit Restaurant Rein

Radisson Blu Basel Vom Bahnhof in Basel braucht es keine 10 Minuten zu Fuss, bis man beim Radisson Blu Basel vor dem Eingang steht. Wenn man davor steht, zieht es uns aber kaum zum Hoteleingang hinein, vielmehr möchte man eigentlich gleich in das Restaurant eintreten. Über die ganze Breite des...

Wie Wein und Hotel zusammenpassen

Landolt & Schweizerhof In der Bahnhofstrasse in Zürich herrscht geschäftiges Treiben. Die Menschen gehen mit vollen Taschen auf und ab, der Gang wird nur unterbrochen durch die Trams, die hier im beständigen Rhythmus eines Uhrwerks geradezu im Sekundentakt hin und herfahren. Von ehrwürdigen...

[Unterwegs] Kulinarische Reise nach Südtirol

Mit was beginnt man einen Bericht über das Thema Essen und Geniessen in Südtirol? Ein sinnvolles Zitat von Goethe würde doch Sinn machen, schliesslich ist er 1786 auch durch Südtirol gekommen, hat dort sicher etwas Feines gegessen und ein mehr oder weniger sinnvolles Zitat hinterlassen. Aber...

[Hotel] Carlton St. Moritz – mondäner Luxus

Bel Etage Ich drücke auf den Knopf "Bel Etage" und der Aufzug setzt sich so ruhig in Bewegung wie ein Rolls-Royce. Die Türen öffnen sich und wie durch eine Zeitmaschine fühlt man sich um 100 Jahre zurückversetzt. Obwohl 2007 alles nach dem Design von Carlo Rampazzi frisch renoviert wurde nehmen...

Abschalten im Hotel Golf Panorama in Lipperswil

Es ist keine Stunde Autofahrt von Zürich, da hat man bereits im Hotel eingecheckt. Das Hotel könnte kaum ruhiger liegen. Abseits der grossen Strassen liegt es auf einer kleinen Anhöhe mit Sicht auf die Natur. Hohe Berge und eine alpine Umgebung kann man hier nicht erwarten, aber es gibt wohl...

NICHTS VERPASSEN!
Coole Restauranttipps, schmatzige Rezepte,
spannende Reiseberichte. 
Bleib dran!
close-link
Consent Management Platform von Real Cookie Banner