[Event] Frauenpower beim St. Moritz Gourmet Festival 2020

Asma und Cristina auf der Pressekonferenz im Baur au Lac
Asma Khan © Ming Tang Evans
Bee Satongun @ Sarah Bromley

St. Moritz Gourmet Festival

Es gibt noch Überraschungen! Nachdem ich beim letzten Gourmet Festival etwas enttäuscht war, das man nur als Gastköche nur Männer gewählt hatte, bin ich nun von der Auswahl für 2020 wirklich überrascht wurden. Für die Pressekonferenz waren zwei Köchinnen anwesend, aber nach St. Moritz werden in diesem Winter acht weitere Köchinnen anreisen! Ein starkes Signal von den Organisatoren des Festivals und wir sind sehr gespannt auf das grosse St. Moritz Gourmet Festival, das weit über das Engadin hinaus einen hervorragenden Ruf geniesst.

Auch das Angebot ist wieder überwältigend: man kann sich entscheiden zwischen Gourmet Safaris (war sehr spannend im letzten Jahr), bei denen man mit Porsche (auch das ist neu) von einer Küche zur nächsten gefahren wird, jeder Gang in einem anderen Palast, es gibt die Gourmet Dinners (wir waren bei 2018 bei Ian Kittichai und 2019 bei Manish Mehrotra), bei denen ihr die internationalen Gastköchinnen erleben könnt und ansonsten noch zahllose Events, die ihr am Besten auf der Webseite vom Festival findet. Genial auch die Tavolata im Ecco, da durften wir im letzten Jahr mit dabei sein. Aber besser möglichst schnell reservieren, denn die Events sind schnell ausgebucht.

Die Hotels

Die Veranstaltungen finden in den folgenden Hotels statt:

Weitere Eventlocations

  • Cava Bar, Hotel Steffani****, St. Moritz
  • CheCha Restaurant & Club by Mathis Food Affairs, St. Moritz
Bel Coelho © Rafael Jacinto
Judy Joo © Yuki Sugiura
Caronlina Bazan
Cristina Bowerman © Paul Read
Emma Bengtsson

Programm Tag 1-5

Das Programm hört sich wieder sehr spannend an:

Freitag, 31. Januar 2020
Grand Julius Bär Opening (Kulm Hotel St. Moritz)

Samstag, 1. Februar 2020
Chocolate Cult
Fascination Champagne
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris

Sonntag, 2. Februar 2020
Mountain Brunch
Chocolate Cult
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris
Top of Piemonte

Montag, 3. Februar 2020
The Tasting
Kulinarisches H3: Hinterhof Hotel Hopping
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris
Chocolate Cult

Dienstag, 4. Februar 2020
Chocolate Cult
Kitchen Party mit allen zehn Gastköchinnen (Badrutt’s Palace Hotel)

Programm Tag 6-9

Mittwoch, 5. Februar 2020
Himmlische Verkostung – Eine Reise von der Côte d’Or bis zur Sonoma Coast
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris

Donnerstag, 6. Februar 2020
Ecco Tavolata
Wine and Cheese Celebration
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris

Freitag, 7. Februar 2020
Ecco Tavolata
Wine and Cheese Celebration
Gourmet Dîners
Gourmet Safaris

Samstag, 8. Februar 2020
Porsche Gourmet Finale (Suvretta House)

Gastköchinnen

Die Gastköchinnen nehmen sich zwar gerne die Zeit, um beim Festival mit dabei zu sein, aber man kann sie nicht gleich für 9 Tage entführen! Deshalb gibt es in der Mitte einen Wechsel. In den ersten 5 Tagen sind fünk Köchinnen zu Gast, in der zweiten Hälfte kommen weitere fünf Köchinnen zum Zug.

Vom 31. Januar bis einschliesslich 4. Februar 2020:

 

Gastköchinnen vom 4. bis einschliesslich 8. Februar 2020:

Kamilla Seidler © Alicia Warner
Lanshu Chen
Renu Homsombat

Alle Infos

Das Festival findet vom 31 . Januar bis 8. Februar 2020 statt. Auf der Webseite erfahrt ihr alles über die Gastköchinnen, die gastgebenden Hotels und, logisch, buchen könnt ihr die Events auch gleich.

Webseite
Facebook
Instagram

Hashtags:

#SMGF #gourmet #stmoritz #engadine

 

Pressekonferenz im Baur au Lac

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.