Mit Pop-up’s ist es immer das Gleiche. Kaum sind sie da, sind sie schon wieder weg. Noch schlimmer: man nimmt sich die ganze Zeit vor hinzugehen und dann vergisst man es doch. Das Pop-up von Drunken Grapes solltet ihr aber definitiv nicht verpassen! Food steht nicht im Zentrum (aber es gibt genialen Käse von Tritt und die berühmten warmen Focaccie von TrREMONTE), was bei einem Champagner Pop-up auch nicht weiter verwundert, hier geht es schliesslich um Bubbles. Wer aber das Gefühl hat, bei den Drunken Grapes in einem eliteren Club zu landen, in dem sich dezent mit abgespreitztem kleinen Finger bei dezenter Musik und langweiliger Unterhaltung zugeprostet wird, während der Porsche vor der Tür im Leerlauf vor sich hinbrabbelt, wird sich wundern. Das fängt schon auf der Webseite an: die Gründer José („Was ihm an theoretischem Wissen fehlt, macht er mit praktischer (Trink-) Erfahrung wett.“) und Osci („Hat Alkohol in den Genen“) zeigen schon in ihrer persönlichen Beschreibung, dass sich Champagner in T-Shirts und Sneakers noch besser trinken lässt als im Anzug und Lederschuhen. Auf ein ordentliches Glas kann man aber auch mit T-Shirt-Dress nicht verzichten. Deshalb werden alle Champagner in Zwiesel-Gläsern serviert (die gibt es übrigens mit 20% Rabatt während des Pop-ups).
Aber das hier nicht einfach nur der gleiche übliche Champagner in neuem Slang verkauft wird sondern dass hier tatsächlich jemand dahintersteht, der so richtig Spass an dem Thema hat, das merkt man, wenn die Beiden loslegen, von ihrem Projekt zu erzählen. Ohne Punkt und Komma wird man bei ihren Tastings abwechselnd informiert, fasziniert und mit Champagner abgefüllt. Herrlich! Lohnt sich.
Bisher haben die Beiden die Drunken Grapes – The Revolution of Bubbles rein online betrieben. Da man aber Champagner online schlecht probieren kann, poppte die Idee eines Pop-ups auf. Der Platz war schnell ausgemacht – ein Bogen im Viadukt Zürich, der Bogen 31 wurde gerade frei. Damit ging die Arbeit aber erst los: in wenigen Tagen wurde Starkstrom verlegt, Wasser, alles Mögliche aus- und eingebaut, bis am Ende eine geniale Idee umgesetzt wurde, die Ende September schon wieder verschwinden wird.
Im Viadukt herumschlendern, beim Bogen 31 halt machen, aus 12 offenen Champagnern auswählen, ein Glässchen bestellen, ein paar Flaschen kaufen, dabei legt Abends ein DJ auf und informieren kann man sich auch. Jeder Champagner in diesem Shop erzählt eine Geschichte, hergestellt von kleinen und kleinsten Winzern, den Beiden alle persönlich bekannt.
Wem das nicht reicht, der kann noch in den Nachbarbogen 30 bei FRESCO und PALMEY vorbeischauen. Für den September haben sich dort zahlreiche kleine Start-ups eingemietet. Bei einem Gläschen Champagner könnt ihr euch überlegen, ob ihr neuen Schmuck braucht, ein cool bedrucktes T-Shirt, Pflanzen, Ledermappen, Kleider, und vieles mehr. Aber auch hier: am 27. September ist Schluss. Falls ihr heute Abend nichts vor habt: jetzt wisst ihr, was ihr machen könnt!
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