Pop-up Möbelibar im Neumarkt17

4.09.2023
Christian

Das Pop-Up möbelibar hat gestartet! Vom 1. bis 30. September 2023 verwandelt sich der Showroom des Möbelgeschäfts Neumarkt17 in ein Pop-up. Aber nicht irgendein Pop-up! Das schönste Ambiente eines Pop-ups ist nutzlos, wenn die Küche nicht stimmt. Deshalb hat man sich etwas Besonders einfallen lassen und den Experten Pascal Schmutz in die Küche geholt. Der stand in diesen Räumlichkeiten jedoch vor dem Problem, dass Fettiges, Geschmortes und Gebrutzeltes keinen Raum haben in diesem Ambiente, eigentlich ist nämlich gar keine Küche da. So hat er kurzerhand ein Konzept entwickelt, das nur kalte Küche serviert. Ideal also, um einen warmen Spätsommer zu begrüssen. Aber ist das nicht etwas langweilig, nur kalte Küche? Definitiv nicht, wenn die Ideen von Pascal kommen!

Wer die Karte dann aber das erste Mal in die Hand nimmt, dürfte stutzig werden. Gemischter Salat? Wurstsalat? Riz Casimir? Alles kalt?? Das hat aber durchaus einen Sinn. Das Pop-Up hat nämlich einen sehr traditionellen Initiator. Die Firma horgenglarus fertigt seit Urzeiten Stühle und Tische, in vielen Restaurants und Bars steht beispielsweise das alte Modell Classic. Wahrscheinlich sass schon jeder mal auf einem dieser Stühle, ohne es zu realisieren. Damit ihr es dieses Mal realisiert, solltet ihr gleich im Niederdorf vorbeigehen. Aber unbedingt vorher reservieren, es hat nicht viele Plätze. Schliesslich sollen die Möbel ja für sich wirken, sagt Marc Huber, seit diesem Jahr neuer Geschäftsführer von horgenglarus.

Gemischter Salat

Es sieht aus wie eine Frühlingsrolle, ist aber eine Neugestaltung eines gemischten Salats! Stangensellerie, Stangensellerieblätter, Rüebli, Rande, Frisee-Salat, dazu aus Liebstöckl und Majoran eine Mayonnaise hergestellt. Die Gemüsereste werden getrocknet und anschliessend pulverisiert.

Darüber feine Röllchen von eingelegter gelber und roter Rande. Wirklich grandios!

 

Riz Cazimir

Der vegetarische Riz Cazimir überrascht noch mehr! Rote Curry-Mayonnaise, Ananas- / Bananen-Gel, Sellerie mariniert, gekocht, ausgestochen mit Trauben, Tomaten-Concasse mit Limetten und Chili gewürzt, Curry mit wenig Pfirsich, gefrorener Pfirsich am Schluss darüber geraffelt. Ein Kunstwerk!

 

Lachs

Gleich zwei Gerichte auf einem Teller zum Probieren:

Marinierter Swiss Alpine Graved Lachs mit Erbsenpuree, marinierte Erbsen auf einem Halbgefrorenem aus Sauerrahm und Meerettich, hat mir besonders gut gefallen.

Daneben Lachstatar auf Pumpernickel mit frittierten Kapern.

 

Der vegetarische Riz Cazimir überrascht noch mehr! Rote Curry-Mayonnaise, Ananas- / Bananen-Gel, Sellerie mariniert, gekocht, ausgestochen mit Trauben, Tomaten-Concasse mit Limetten und Chili gewürzt, Curry mit wenig Pfirsich, gefrorener Pfirsich am Schluss darüber geraffelt. Ein Kunstwerk!

 

Weiter konnten wir den Wurst- Käsesalat und das Dessert probieren, beides lohnend. Die nächsten Tage versprechen Sonne und warme Abende, da sollte man einen Besuch gleich einplanen. Das

Wo?
Neumarkt17,  aber nicht im Geschäft in der Adresse Neumarkt 17 sondern schräg gegenüber im Salon im Neumarkt 28.

Wann?
3. – 30. September 2023

Was?
Webseite

Wieviel?
CHF 16 – 36

 

0 Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

NICHTS VERPASSEN!
Coole Restauranttipps, schmatzige Rezepte,
spannende Reiseberichte. 
Bleib dran!
close-link
Consent Management Platform von Real Cookie Banner