[Event] Opening La Tavolata im Grobe Ernst

Zum Grobe Ernst

Anfang März 2017 war es soweit: der Grobe Ernst, das Traditionslokal im Niederdorf, öffnet wieder die Pforten! Von 1996 bis 2016 hatte Ursula Burgués ihre Gäste im Groben Ernst empfangen, über 40 Jahre war sie Gastgeberin in verschiedenen Restaurants. Im Tagblatt findet ihr einen schönen Artikel über sie. Nach mehrmonatiger Renovierung öffnet nun das Restaurant unter dem 42-jährigen neuen Pächter Giovanni Melis.

Vorher war er im trendigen Kreis 5 im Times, doch er wollte seine eigene Küche und seinen eigenen Stil stärker hervorheben und ist deshalb in den Groben Ernst gezügelt. Nebenbei bietet er auch Kochkurse an, da könnt ihr so richtig in die italienische Küche abtauchen.

 

Wir waren beim ungezwungenen Opening mit dabei, bei kleinen Häppchen aus der Küche und gutem Wein. Vieles kommt von Sardinien, nicht nur der Chef sondern auch Personal und die Gerichte.

Die Küche ist bodenständig, traditionell und mediterran und richtig italienisch! Abends bekommt ihr hier ein mehrgängiges Tavolata-Menu oder etwas von der sehr kleinen dafür aber frischen Karte.

Mittags gibt es täglich wechselnde 3-Gänge-Menüs.

Giovanni und sein Team versprühen grosse Lebensfreude und wenn ihr mal wieder im Niederdorf seid, dann schaut doch mal hinein in das kleine Restaurant!

Wo:

Zum Grobe Ernst
La Tavolata
Stüssihofstatt 16
8001 Zürich

Tel: 043 535 20 89

Links:

Webseite
Webseite Giovanni
Facebook

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 11.30 – 14.00 / 18.00 – 23.00
Sa: 18.00 – 24.00

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*