[Event] Fischbuffet von André Jaeger im Storchen

André Jaeger stellt das Fischbuffet vor.

Fischbuffet im Hotel Storchen

Der Begriff „legendär“ wird ja geradezu inflationär benutzt, aber beim Fischbuffet von André Jaeger darf man das Wort schon verwenden. André Jaeger, der 19 Punkte GM Koch von der Fischerzunft in Schaffhausen hatte das Buffet eher ungeplant gestartet. Vor Jahrzehnten, als es noch keine Selbstverständlichkeit war, die erlesensten Fische im Globus oder in Feinkostläden zu kaufen, machte er sich mit seinem Bus auf den Weg in die Normandie, um etwas Hummer zu kaufen. Zurück kam er mit Unmengen Fisch und Meeresfrüchten und erfand kurzerhand das Fischbuffet in der Fischerzunft. Seit damals pilgern seine Gäste immer wieder zu dem Event.

Vor 2 Jahren schloss die Fischerzunft, ohne dass wir ihr einen Besuch abgestattet hatten. So dachte ich, ich komme nie mehr in den Genuss, seine Kochkünste zu erleben. Umso mehr hat mich der Event im Storchen gefreut!  Und dazu auch, ihn persönlich kennenlernen und ein paar Worte wechseln zu können.

Das Hotel Storchen gibt es schon seit Ewigkeiten, aber die letzte Renovierung lag schon eine Weile zurück und so hat man sich zu einem grossen Schritt entschieden. In nur 6 Wochen sollte das Hotel, Bar und Restaurant umgebaut werden. 400 Bauarbeiter haben in 2 Schichten unglaubliches vollbracht und seit März 2017 erstrahlt das Hotel wieder in neuem Glanz. Fredi Nussbaum und Cyrille Anizan stehen im Storchen am Herd, neu werden sie von André Jaeger mit beraten.

Für die Neueröffnung wird nun das Fischbuffet von André Jaeger serviert, in der nächsten Woche noch von Mittwoch bis Sonntag. Wer es also noch nicht probieren konnte, jetzt wäre der richtige Zeitpunkt!


 

Interview André Jaeger


 

Cyrille Anizan & Fredi Nussbaum: Die Experten der Küche.
Wunderbare Käseauswahl.

 

Schön eingedeckt. Im Storchen-Design.
Herrliche Aussicht auf die Limmat.
Auch das Restaurant wurde komplett saniert.

 

Wunderschöne Armaturen in den Zimmern.
Die Zimmer im neuen Design.

 

Informationen

Storchen Zürich
Weinpl. 2
8001 Zürich

Telefon: +41 (0)44 227 27 27

 

Öffnungszeiten: Das Fischbuffet findet statt, vom

Mittwoch, 15. März bis Sonntag, 19. März 2017
Mittwoch, 22. März bis Sonntag, 26. März 2017

Mittwoch bis Samstag jeweils um 18.30 Uhr, Sonntag jeweils 11.30 Uhr

RESERVIERUNG

 

Besucht am 15.03.2017

FoodFreaks wurde im Rahmen eines Blogger-Events eingeladen. FoodFreaks nimmt diese Einladungen gerne entgegen, da ansonsten Restaurantbesuche wesentlich seltener möglich wären. Dennoch schreiben wir unsere Meinung und lassen uns von der Einladung nicht beeinflussen!

Lage des Restaurants

Follow my blog with Bloglovin

0 Kommentare

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Interessiert an neuen Rezepten?

Gleich anmelden und wir informieren Dich regelmässig!
Anmelden