[Event] Allianz Cinema

Der Event

Seit gefühlten Ewigkeiten gibt es das Openair Cinema am Zürichhorn. Wahrscheinlich kennt es jeder in Zürich. Es ist so eindrücklich, wenn man auf den See schaut und sich plötzlich die Leinwand aufstellt und man in der Dämmerung mit dem Film startet.

Noch schöner finde ich es, wenn entfernt über den Bergen ein Gewitter aufzieht und man sich die Regensachen anziehen muss und mittendrin einen Film schaut. Mit dieser Meinung stehe ich aber wohl eher alleine da…

Die Gastronomie

OK, der Event ist in erster Linie kein Food-Event, sondern Kino.

ABER: Es darf natürlich auch am Essen nicht fehlen und das hört sich in diesem Jahr recht interessant an. Selbstgemachte Pasta, bekanntes Vegetarisches, Asian Food und Fleisch, da sollte für jeden etwas dabei sein.

Ausserdem gibt es das überaus leckere Glacé Ben & Jerry’s und die haben uns für euch ein paar Tickets zur Verfügung gestellt (siehe unten).

AH SEE YA

Update 18.7.16: wir waren dort und haben alles probiert, leider total enttäuschend. Der gebratene Reis war eine einzige Pampe und auch sonst nicht wie erwartet. Sehr schade!

Roc Greisler war Spitzenkoch und kocht mittlerweile an Events, Caterings oder gibt Kochkurse. Beim Openair bietet er mit AH SEE YA asiatische Spezialitäten, speziell Vietnamese Rice Paper-Rolls, Salat von grüner Papaya, Frühlingsrollen und gebratenen Reis / Nudeln. Hört sich cool an.

Angebot Openair

Webseite Roc Greisler

Roc's Kitchen

Nochmal Roc Greisler. Aber wenn es gut ist, dann ist ja alles prima. Inspiriert vom Street Food Boom bietet er an diesem Stand deftige Pastrami-Sandwiches und Berliner Taschen.

Angebot Openair

Webseite Roc Greisler

Patrizia Fontana

Selbstgemachte Pasta. Kenne ich eigentlich nur von mir zu hause, aber auf einem Openair ist das eine tolle Idee. Es gibt Artischocken-, Spinat/Ricotta- oder Basilkum/Tomaten-Ravioli mit kräftigen Saucen, also besser etwas früher zum Film und noch was essen!

Angebot Openair

Webseite Patrizia Fontana

Hiltl

Bei Wort HITL braucht man in Zürich wohl niemanden etwas erklären. Der Begriff erklärt sich von selbst. Vegetarisch, ideenreich, erfolgreich, gesund, lecker. Da lässt auch der Fleischesser mal ein Steak liegen.

Angebot Openair

Webseite Hiltl

Zu gewinnen

UPDATE: die Tickets sind alle vergeben, vielen Dank für’s Mitmachen.

Wir haben von Ben & Jerry’s einige Eintrittsticket bekommen, die wir gerne an euch weitergeben.

Je 2 Tickets für den 14./15./16./17. Juli 2016

Wenn ihr am Gewinnspiel teilnehmen möchtet, dann schreibt was in das Kommentarfeld auf unter den Artikel oder unter den Post auf unserer Facebook-Page. Bitte auch das Datum hinterlassen, an dem ihr gerne gehen würdet. Wir verlosen immer 2 Tickets zusammen.

Die Namen von euch hinterlegen wir an der Kasse.

WICHTIG:  Tickets an der Abendkasse bis 20.30 Uhr abholen, sonst verfallen sie!!!

Es gelten die Teilnahmebedingungen.

Infos

Ort:

Allianz Cinema
Zürichhorn
Zürich

Anreise mit ÖV ab Zürich HB:

Mit S6 Richtung Uetikon am See bis Haltestelle Zürich Tiefenbrunnen.
Mit S16 Richtung Herrliberg/Feldmeilen bis Haltestelle Zürich Tiefenbrunnen.

Zeit:

14. Juli bis zum 14. August 2016

Türöffnung und Öffnung der Abendkasse ist täglich um 19.00 Uhr.

Preis:

je nach Film

Infos im Netz:

Webseite

Facebook

 

Ort

Seid ihr auf der Suche nach anderen Events? Event-Kalender!

6 Kommentare

  1. Daniela 14. Juli 2016 Antworten

    Gerne würden wir Morgen Freitag LOLO oder am Samstag Amy gucken.

    • Autor
      Christian 14. Juli 2016 Antworten

      Liebe Daniela,
      dann reserviere ich gerne den Samstag, 16.7. für Dich. Bitte hole die Tickets bei der Abendkasse ab und sage, dass Du sie von Ben & Jerry’s hast. Ich lasse Dich dort auf die Liste schreiben. Bitte unbedingt vor 20:30 dort sein! Liebe Grüsse, Christian

  2. Damaris 14. Juli 2016 Antworten

    Ich würde mich über zwei Tickets für den Film „Der grosse Sommer“ am 17.7 freuen. 🙂

    • Autor
      Christian 14. Juli 2016 Antworten

      Liebe Damaris, vielen Dank für’s Mitmachen, aber wir konnten über Facebook bereits die anderen Tickets vergeben. Liebe Grüsse, Christian

  3. Pascale Speck 14. Juli 2016 Antworten

    Falls noch Tickets für irgendein Film übrig sind, würde ich die nur zu gern annehmen. Für so einen coolen Event spielt mir das Datum auch keine Rolle!

    • Autor
      Christian 14. Juli 2016 Antworten

      Lieber Pascale, leider sind die Tickets schon weg! Aber in der Tat, ist ein solch cooler Event! Liebe Grüsse, Christian

Hinterlasse Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Interessiert an neuen Rezepten?

Gleich anmelden und wir informieren Dich regelmässig!
Anmelden
close-link