Kochbücher & Kochfilme

  • [Buch] „1 Hot Dog und 2 Sterne“ von Bobby Bräuer

    Wenn man in der BMW-Welt in München die Treppen hochsteigt zur „Bavarie“, liest man auf einer weissen Wand, in…

  • [Know-how] Leaf to Root

    Nose to Tail ist in aller Munde. Aber was ist mit dem Gemüse, das von Blatt zur Wurzel gegessen…

  • [Buch] Das Supperclub Kochbuch

    So ganz geheim und nur im Verborgenen spielen sich Supperclubs zwar nicht mehr wirklich ab. Wer aber noch nie…

  • [Buch] Famiglia Nostrana

    FAMIGLIA NOSTRANA ist kein Kochbuch, sondern ein Wegweiser. Es enthält kein einziges Rezept. Dennoch passt dieses Buch so…

  • [Film] Wild Plants

    WILD PLANTS ist ein Film auf diesen Spuren, der zeigt, wie die Natur sich Brachland zu eigen macht, wie…

  • [Buch] Gärtnermahl

    Das Wichtigste vorweg: das Buch „Gärtnermahl“ ist auf Balkongärtner ausgerichtet und funktioniert daher ganz wunderbar für Stadtgärtner wie uns….

  • [Buch] Grillen mit Christoph Brand

    Christoph Brand startet mit einer Einleitung, die Fragen wie Welcher Grill? Wie grillen? Was grillen? Wie anzünden? beschreiben. Also…

  • [Buch] Guide Bleu & la suisse gourmande

    1996 war ich für Gräfe & Unzer in der Schweiz unterwegs, um für den Reiseführer Merian Scout Restaurants und…

  • [Film] AN – Von Kirschblüten und roten Bohnen

    Anfang Dezember wurden wir von der Filmcoopi eingeladen, die Vorabversion des Films AN – Von Kirschblüten und roten Bohnen…

  • [Buch] Gault Millau & Michelin 2016

    Aber welcher ist denn nun wichtiger? Rot sind sie beide, da gibt es schon mal Übereinkunft. Unter vielen Köchen…

  • [Film] Babettes Fest

    1987 wurde der Film Babettes Fest in Dänemark von Gabriel Axel gedreht. Noch gar nicht soo ewig her, aber…

  • [Film] The Burnt

    Das gibt es nicht so häufig. Ein starbesetzter amerikanischer Spielfilm, in dem es nur um Kochen geht! Der Starkoch…

  • [Buch] Sitting Küchenbull

    Seine zuweilen derb geschriebene Autobiographie startet in einer Zeit (1949 geboren), die einem heute fremd und fern vorkommt. Zwei…

  • [Buch] Reisehunger

    Weil wir nicht gleich einen Flug an die nächste Destination buchen konnten, haben wir einfach gleich nach dem ersten…

  • [Film] The Hundred-Foot Journey

    Was denkt ihr über den Film Chocolat? Romantisch, etwas kitschig, aber perfekt für einen schönen Abend? Dann wird euch…

Interessiert an neuen Rezepten?

Gleich anmelden und wir informieren Dich regelmässig!
Anmelden
close-link