[Film] Wild Plants

Bisher haben wir nur die kurze Vorschau gesehen, aber die sagt schon viel aus. Ein wunderschöner Film über die Pflanzen und Natur. Und damit ja irgendwie auch ein Thema für die Foodies. Wir werden den Film auf jeden Fall anschauen!

Zum Film:

„Die Verbindung des Menschen mit der Pflanzenwelt hat eine lange Geschichte. Sie führt uns sowohl zu unseren eigenen Wurzeln als auch zu neuen Lebensformen und Gestaltungsmöglichkeiten, die sich uns im Umgang mit Pflanzen offenbaren.

WILD PLANTS ist ein Film auf diesen Spuren, der zeigt, wie die Natur sich Brachland zu eigen macht, wie Pflanzen keimen und Blumen sich entfalten, um neuen Lebensraum zu schaffen. Eine Begegnung mit Menschen auf der Suche nach ihrer eigenen Lebensform, die – wie beispielsweise der Zürcher Maurice Maggi – eine neue Art von Aktivismus geschaffen haben.“

Fast gleichzeitig zum Filmstart (am 28.10.16) veröffentlicht Maurice Maggi zusammen mit Juliette Chrétien auch sein Kochbuch „Einfache Vielfalt – Achtsam kochen“. Herausgeber ist der AT-Verlag.

Produktionsjahr 2016
Art Dokumentation
Filmlänge 104 min
Sprache Englisch, Deutsch, Französisch (mit Untertiteln)
Regie Nicolas Humbert

 

NICHTS VERPASSEN!
Coole Restauranttipps, schmatzige Rezepte,
spannende Reiseberichte. 
Bleib dran!
close-link
Consent Management Platform von Real Cookie Banner